werbepause: Die Werbe-Guerilla
Eine gut eingeführte Marke könnte einem ja glatt die teure Werbung sparen – oder auch nicht, wie die Reklame uns täglich vor Augen führt. „Tempo“ steht für Taschentücher, „Tesa“ für Klebstreifen und „Uhu“ für Klebe, genau wie „o.b.“ für Tampons. Das Bayerische Fernsehen (21.20 Uhr) geht in „Wunderbare Warenwelt“ eben diesem Phänomen auf den Leim. Für uns Grund genug, den Werbestrategen ein Schnippchen zu schlagen. Also, Papiertaschentücher sind fortan „Tatü“, „Danke“, „Alouette“, „Sniff“, „Sammy“, „Softis“ oder „Kokett“. Für Klebstoff empfehlen wir „Pattex“, „Pritt“, „Ponal“, „Molto“ (mit dem Slogan „kleben statt nageln“) und als Exot „Auro“ Kontaktkleber. Tampons: „Olivia“, „Silvia“, „Nathalie“, „Femina“, „Satessa“, „Jessa“, „Camelia“ und – hört sich nach was anderem an, ist aber trotzdem ein Tampon: „Kotex“. Und so fort …
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