piwik no script img

wo’s am schönsten (7)

Mit etwas Abstand lernte der Fotograf Nico Fritzenschaft nach einigen Jahren Großstadtleben seine oberschwäbische Heimat fotografisch neu kennen. Dabei wurden ihm so manche Eigenheiten, aber auch seine Verbundenheit mit der Region bewusst.

Von Nico Fritzenschaft

In dritter Generation betreibt Bauer Heini den Hochstetterhof und seit knapp zehn Jahren aus Überzeugung als Biobauernhof. Auf seinem Instagram-Kanal gibt er über 7.000 Followern Einblicke in die ökologische Landwirtschaft. In einem kleinen Umkleideraum im Keller liegt seine Arbeitskleidung bereit – unter anderem seine geliebte grüne Latzhose.

Gemeinsam für freie Presse

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen