Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

was fehlt...: ...alles zum Wohnen.

Während die Queen zwischen ihren Palästen pendelt, gilt für die meisten in London: „My home is my room without a window“. Aber selbst das kann man in der überhobenen Metropole unterbieten. Da ist das Inserat für eine Einzimmerwohnung im Bezirk Knightsbridge so besorgniserregend wie kaum überraschend.

Preis: 250.000 Euro. Eigentlich ein richtiges Schnäppchen für die Nobelgegend. Ein Tageslichtbad hat es aber nicht. Denn Fenster, Toilette und fließendes Wasser sucht man im 14-Quadrameter Loft vergebens. Dafür bekommt man eine Fernbedienung zur Tür.

Allerdings ist das weniger Gimmick als notwendige Ausstattung. Denn eigentlich handelt sich laut Immobilienmakler tatsächlich um ein Angebot für eine Garage mit falscher Überschrift. Und mit diesem Dementi zum „Hätte-ja-durchaus-sein-können-Szenario“ bestätigt sich eines: Bezahlbarer Wohnraum in London? Fehlanzeige. (kam)