Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 27.12.2012

was fehlt ...

... Nachhaltigkeit

Jedes Jahr bietet die Stadt Los Angeles einen besonderen Service an: die Ausgabe von Lebensmitteln gegen die Abgabe von Schusswaffen. Angesichts des Schulmassakers von Newtown wurde die üblicherweise im Mai stattfindende Aktion jetzt vorgezogen. Nun ist es natürlich ganz allgemein begrüßenswert, wenn die Zahl der im Umlauf befindlichen Waffen verringert wird. Aber: Wer auf Lebensmittelspenden angewiesen ist, gehört doch eigentlich zu den Menschen, denen vielleicht im Interesse einer ausgewogenen und nachhaltigen Versorgung mit Nahrung das Tragen von zur Jagd geeigneten Werkzeugen erlaubt sein sollte. Andererseits schmeckt ein von Maschinengewehrfeuer zerfetztes Eichhörnchen eventuell nicht so gut wie ein abgepackter Truthahn aus den Vorräten des Sheriffs. Na denn, viel Erfolg mit der Aktion. (dapd/taz)