Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 19.2.2013

was fehlt ...

... getwitterte Whopper

McDonald's twittert unter McDonald's und Burger King unter Burger King. So war es bis zum Montag. Doch dann twitterte plötzlich McDonald's unter Burger King. Unbekannte hatten Burger King auf Twitter das Design von McDonald's verpasst. In einer Botschaft hieß es, Burger King sei an den Konkurrenten verkauft worden. Weitere Nachrichten machten Werbung für den US-Rapper Chief Keef. Binnen kurzer Zeit wurde das Konto dann deaktiviert. Burger King erklärte in einer Mitteilung an die Nachrichtenagentur afp, das Konto werde inaktiv bleiben, bis es wieder gesichert sei. Bei Twitter hieß es, der Dienst nehme zu dem Vorfall nicht Stellung. McDonald's twitterte, es habe mit dem Hackerangriff nichts zu tun. Der 17-jährige Chief Keef hält sich laut der Internetseite Allhiphop derzeit wegen eines Waffendelikts für 60 Tage im Jugendarrest auf. (afp/taz)