Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.4.2013

was fehlt ...

... Geheimkonten

Der überführte Lügenbaron und ehemalige französische Haushaltsminister Jérôme Cahuzac hat nach jahrelangem Leugnen gestanden, jede Menge Kohle am Fiskus vorbei auf Auslandskonten geschleust zu haben. Nun müssen alle Minister ihre Vermögensverhältnisse offenlegen, sämtliche Parlametarier sollen folgen. Nun hat der Senator und Regionalpräsident der Region Languedoc-Roussillon, Christian Bourquin, den Anfang gemacht: Sein Bankkonto stehe am Monatsende häufig bei Null und der einzige Besitz des Sozialisten sei ein acht Monate alter katalanischer Esel. Der Mann ist entweder ein sehr dreister Lügner – oder eine Art Jesus der französischen Politik. (pl, taz)