was fehlt ...: ... intakter Lack
Im beschaulichen niedersächsischen Städtchen Harsefeld werden reihenweise Autos zerkratzt. Der Täter ist Rentner und offenbar Freund der Selbstjustiz. Seine Opfer: falschgeparkte Fahrzeuge. Die Polizei erwischte den Übeltäter auf dem Parkplatz einer Sportanlage in flagranti.
Bevor die Beamten eine weitere kriminelle Tat verhindern konnten, stieg der 71-Jährige vom Fahrrad, blickte sich um und zerkratzte zwei PKW. Bei dem Mann könnte es sich um einen Serientäter handeln. Die Polizei verdächtigt ihn, zehn weitere Schäden verursacht zu haben. Wutbürgertum kennt offenbar kein Alter. (taz, pl)
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen
meistkommentiert