was fehlt ...: ... Rihannas Werbung
Weil die Sängerin auf dem Werbeplakat für ihr Parfum nackt auf dem Boden sitzend, die Beinen nach oben angewinkelt, mit High-Heels an den Füßen wirbt, darf das Poster in Großbritannien nur dort aufgehängt werden, wo Kinder es nicht sehen können. Das hat die ASA, die britische Werbeaufsicht, entschieden.
Die Werbung sei sexuell anstößig, erniedrige Frauen und sei für Kinderaugen nicht geeignet, heißt es in einer Beschwerde. Die ASA habe daraufhin festgestellt, dass das Bild für Kinder ungeeignet sei. Erniedrigend für Frauen allerdings habe sie das Foto nicht gefunden. Der Hersteller des Parfums „Rogue“ sagte der britischen Daily Mail zufolge, mit der Anzeige habe man Rihannas provokantes Auftreten einfangen wollen.
Die aus Barbados stammende 26-jährige Sängerin wurde soeben in New York als Mode-Ikone ausgezeichnet. Die Musikerin nahm den Preis des Verbandes der US-Modedesigner am Montagabend in einem transparenten, mit Tausenden von Kristallen bestückten Kleid entgegen. Dazu trug sie ebenfalls mit Kristallen besetzte Handschuhe und eine Mütze. „Du wirst nie stylisch sein, wenn du nichts riskierst“, kommentierte Rihanna den Preis ... und indirekt auch ihr Werbeplakat.
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