Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 5.12.2012

was fehlt ...

... Sperma

Seit 1989 ist die Zahl der Spermien im Samen französischern Männer drastisch gesunken. Ein 35-jähriger Franzose hat inzwischen nur noch 50 Millionen in einem Milliliter Samen – 1989 waren es noch 74 Millionen. Ein Rückgang von 32 Prozent. Das sei noch im Normalbereich, finden Gesundheitsforscher, aber auffällig sei es schon. Und vor allem: Wo soll das mal enden? Doch alle Männer haben Grund zur Sorge, denn die Zahl der Spermien sinkt weltweit. Ähnliche Ergebnisse seien auch in Israel, Indien, Neuseeland und Tunesien festgestellt worden. Zum Glück fängt der Normalbereich schon bei 15 Millionen Spermien pro Milliliter an. Da haben wir ja noch ein wenig Zeit! (taz/lrs)