Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 29.1.2014

was fehlt ...

... 450 Stöckelschuhe

Für seine geliebte Sammlung hochhackiger Frauenschuhe hat ein Japaner extra einen Lagerraum angemietet. Nun wurden sie ihm weggenommen – sie waren gestohlen. Bei der Festnahme des Diebs stieß die Polizei auf nicht weniger als 450 Paar Frauenschuhe mit hohen Hacken. Das Stehlen von Stöckelschuhen habe ihm stets „ein Gefühl der Freude“ bereitet, verteidigte sich der 28-Jährige. Zu diesem Zweck drang er in die Umkleidekabinen für Hostessen in teuren Bars ein und brach die Schließfächer auf, die für ihn die reinsten „Schatzkisten“ darstellten. Eine Sicherheitskamera entlarvte ihn schließlich bei einer seiner Diebestouren auf Tokios weltberühmter Luxusmeile Ginza. Seine Schuhsammlung wird ihm im Gefängnis fehlen.