Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.2.2014

was fehlt ...

... das Sofakissen

Der 17-jährige Stefan Zaum ist der Gründer der //www.facebook.com/Telefonzellen?fref=ts:„Arbeitsgemeinschaft zum Erhalt der deutschen Telefonzelle“. Er und seine Freunde aus der Telefonzellenliebhaber-Szene setzen sich für den Erhalt des klassischen Telefonhäuschens ein. Dass das ein beinahe aussichtsloser Kampf ist, ist ihnen klar. Beinahe täglich besucht Zaum eine Telefonzelle in der Nähe seiner Schule. Auch, wenn er gar nicht telefonieren muss. In einem Interview mit der dpa erklärt Zaum, was er an Telefonzellen so sehr mag. Es ist die Gemütlichkeit, die sie ausstrahlen – ein Ruhepunkt in der Hektik des Straßenalltags und ein trockener Zufluchtsort zum Schutz vor Regen. Wie ein kleines, sicheres Wohnzimmer mitten auf der Straße. (dpa)