Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 27.8.2014

was fehlt ...

... Platzpatronen

Ein achtjähriges Mädchen hat im US-Bundesstaat ihren Schießlehrer tödlich getroffen. Er wurde von ihr versehentlich erschossen, als das Mädchen durch den Rückstoß nach einem Schuss die Kontrolle über eine Uzi-Maschinenpistole verlor. Der Schießlehrer hatte ihr gerade gezeigt, wie man die Waffe richtig hält und welche Fußstellung man zum Schießen einnimmt. Das Kind befand sich in Begleitung seiner Eltern auf dem Gelände des Unternehmens „Bullets and Burgers“. Die Schießanlage wirbt mit einer „Desert-Storm“-Atmosphäre und militär-ähnlichen Bunkern in einer „atemberaubenden Landschaft“. Das Unternehmen verspricht neben knallhartem Geballer die angeblich besten Burger, die man je gegessen hat. Ob das Mädchen nach erfolgreichem Schusswaffengebrauch eine Bulette im Brötchen verspeist hat, ist nicht bekannt. (ap)