was alles nicht fehlt
:

Alles negativ: Bei den Coronatests am zweiten Ruhetag der 107. Tour de France hat es keinen Positivfall gegeben. Damit können alle 156 Fahrer die Reise nach Paris fortsetzen. Das gaben der Veranstalter ASO und der Weltverband UCI vor der 16. Etappe am Dienstag bekannt. Bis zur Schlussetappe am Sonntag sind keine weiteren Tests mehr vorgesehen.

Ein falscher Angriff: Der Kontrollausschuss des DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen Hamburgs Fußballprofi Toni Leistner nach dessen Attacke auf einen pöbelnden Fan eingeleitet. Nach der 1:4-Niederlage des Hamburger SV bei Dynamo griff Leistner auf der Tribüne einen Fan an, der ihn offensichtlich lautstark und mit Gesten beleidigt hatte.

Eine klare Haltung: Der Deutsche Skiverband und Snowboard Germany positionieren sich gegen sexualisierte Gewalt und haben unter dem Motto „Schneesport schaut hin“ ein Präventionsprogramm gestartet. Erstes Projekt seien Handlungsempfehlungen, um sexualisierte Übergriffe und Gewalt im Sport zu verhindern.

Eine klare Konsequenz: Nach Verstößen gegen Corona-Auflagen beim DFB-Pokalspiel des FC Hansa Rostock gegen den VfB Stuttgart vor 7.500 Zuschauern sollen künftig weniger Tickets verkauft werden. Das kündigte Rostocks Sozialsenator Steffen Bockhahn an. Hansa-Vorstandschef Robert Marien hatte am Montag noch ein positives Fazit gezogen.