Die Gechäftsführung der taz sucht eine:n
Technische:r Produktmanager:in
Die taz ist mehr als nur eine Zeitung. Seit 1978 sind wir ein unabhängiges, überregionales Medium mit Sitz in Berlin, das für kritischen, hintergründigen Journalismus steht. Wir geben Stimmen Raum, die anderswo überhört werden, und beleuchten Themen, die oft im Schatten bleiben.
Was uns besonders macht? Die taz lebt das Community-Modell, auf das viele Medienhäuser heute erst setzen, schon seit über 40 Jahren – mit Überzeugung und Leidenschaft. Wir sind eine Genossenschaft oder, mehr noch, eine Gemeinschaft mit Zeitung – getragen von unseren Leser:innen, Genoss:innen und Unterstützer:innen. Ohne sie gäbe es keine taz.
Die Abo-Abteilung – unser Kern
Deine Aufgaben
-
Auf einer Schnittstellenposition unterstützt du das Abo-Team und dessen Leitung erfolgreich bei der Lösung von Problemen in der Arbeit mit dem Aboverwaltungssystem „Paradise" der Implementierungsfirma HUP.
-
Du schreibst, verwaltest, verfolgst, strukturierst und priorisierst Tickets (Jira-Ticketsystem), formulierst daraus konkrete Aufgaben und koordinierst zusammen mit dem Entwicklungsteam der Implementierungsfirma HUP, dem EDV-Team der taz und dem Webentwicklungsteam der taz die erfolgreiche Bearbeitung der Tickets.
-
Des Weiteren hältst du engen Kontakt zu den weiteren betroffenen Verlagsteams und hast ihre Bedürfnisse im Kontext der „Paradise"-Implementierung ebenfalls mit im Blick.
Das bringst Du mit
-
Du bist erfahren und versiert in der Arbeit mit Ticketsystemen und weißt um ihre Vorzüge, wie auch Fallstricke
-
Du bist gut in der Planung und Organisation von Projekten und Prozessen mit diversen Stakeholdern
-
Idealerweise hast du bereits solide Erfahrungen in der Zeitungs- und Verlagswirtschaft gesammelt, am besten sogar in einer Aboabteilung
-
Du arbeitest klar strukturiert und verantwortungsbewusst
-
Du bist selbstständig und selbstorganisiert
-
Als echte:r Teamplayer:in arbeitest du gerne im Team