piwik no script img

nachrichten

Uni-Bad öffnet wieder

Voraussichtlich Anfang kommender Woche kann die Universität Bremen das Studiobad wieder öffnen. In dem Gebäude war die Chlordosierungsanlage defekt. Deshalb musste das Bad Ende Juli geschlossen werden. Der Uni stehen aufgrund der Schließung des Sportstudiengangs vor ein paar Jahren keine finanziellen Mittel mehr für die Instandsetzung des Bades zur Verfügung. Der Verein für Hochschulsport hatte gegen die Schließung des Studiobads einen Antrag auf einstweilige Anordnung beim Verwaltungsgericht gestellt. Im Eilverfahren hat der Verein erwirkt, dass die aktuell anstehenden Sanierungen vorgenommen werden müssen. Eine endgültige Entscheidung ergeht im laufenden Hauptverfahren. (taz)

Rasende Dealer

Bei einer Verkehrskontrolle in Woltmershausen nahm die Polizei zwei Drogendealer fest. In ihrem Auto fanden sich fast drei Kilogramm Ampheta­mine, ein halbes Kilogramm Heroin sowie einige tausend Euro Bargeld. Der Fahrer des Mercedes war durch laute Auspuffgeräusche und überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen. (taz)

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen