piwik no script img

nachrichten

Kugelhagel

Am Sonntagmorgen hat ein Unbekannter in der Vahr mit Stahlkugeln auf einen Autofahrer geschossen. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Polizei mitteilte. Der Bereich rund um das Aalto-Hochhaus wurde bei dem Großeinsatz weiträumig abgesperrt. Die Polizei leitete eine Fahndung und erste Ermittlungen ein. Die Wohnung eines Verdächtigen sei durchsucht, der Betreffende dabei auch angetroffen worden, teilte die Polizei mit. Die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt. (dpa/taz)

Fahrradfahrerin verletzt

Eine 62-jährige Radfahrerin ist am Sonntagnachmittag in Findorff lebensgefährlich verletzt worden, als sie mit dem Auto einer 60-Jährigen kollidierte. Die 62-Jährige war auf einem Fahrradstreifen der Münchener Straße in Richtung Walle unterwegs. Die Ursache des Zusammenstoßes ist noch unklar, die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Autofahrerin. Der Zustand der Radfahrerin ist zwar weiterhin kritisch, Lebensgefahr besteht jedoch nicht mehr. (taz)

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen