die wahrheit: Höhöhö äh höhö

Die Wahrheit-Woche zu Ehren Edmund Stoibers: Jetzt ruft Hollywood - Stoiber wird Beavis, Oettinger Butt-Head.

Bild: dpa/ap/rtr

Alle Welt macht sich Gedanken über die Zukunft Edmund Stoibers. Doch der scheidende bayerische Ministerpräsident hat längst vorgesorgt. Stoiber geht nach Hollywood. Auf Vermittlung seines Freundes Arnold Schwarzenegger wird Stoiber die Hauptrolle in einer US-Megaproduktion übernehmen. Ein Spielfilm, der schon jetzt als Blockbuster des kommenden Jahres gilt: "Beavis & Butt-Head machens in Germany". Erstmals sollen die Zeichentrickfilm-Stars Beavis & Butt-Head in einem Realfilm auf die Leinwand kommen und die USA verlassen. Den Beavis soll dabei Stoiber darstellen. Der Bayer sei wegen seiner enormen Ähnlichkeit mit dem idiotischen Heavy-Metal-Fan ausgewählt worden, heißt es in Produktionskreisen. Niemand anders als Stoiber könne den schwachsinnigen Halbwüchsigen Beavis zum Leben erwecken. Für die zweite Rolle im Film wird derzeit noch eine adäquate Besetzung gesucht. Allerdings wurde bei einem ersten Casting der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger getestet. Die Crew war begeistert, als die beiden Altrecken mit ihren Probedialogen loslegten: "Höhö Du hast jetzt höhö wirklich höhöhö für dich und Muschi höhö einen eigenen Transrapid höhöhö zum Fummeln höhö ?" - "Äh, äh Vollidiot äh das ist keine Fummel- äh, äh sondern eine Schwebebahn äh für den Dalai äh, äh der äh, äh Lahmer."

Bild: dpa/ap/rtr

Oettinger zeigte sich spontan begeistert von der Zusammenarbeit mit Stoiber und will nun offenbar sein Amt ähnlich wie der bayerische Kollege in den nächsten Tagen "zur Verfügung stellen höhöhö ", wie er schon ganz in der Diktion seiner Filmfigur erklärte. Die Dreharbeiten für "Beavis & Butt-Head machens in Germany" sollen im Frühjahr 2008 beginnen und hauptsächlich in Babelsberg stattfinden. Über den Inhalt des Films herrscht noch Stillschweigen, aber sicher werden die beiden Matschbirnen planlos durch Deutschland laufen und wie immer alles mögliche hämisch kommentieren. Und selbstverständlich werden sie dauernd grundlos und an den falschen Stellen schmutzig lachen. Zwei Traumrollen für Edmund Stoiber und Günther Oettinger.

SÖNKE JAHN, MICHAEL RINGEL

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Jahrgang 1961, lebt in Berlin-Friedenau und ist seit dem Jahr 2000 Redakteur für die Wahrheit-Seite der taz.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.