: der taz-selbstbeweihräucherungswettbewerb. diese woche: „die woche“
Abgebrüht, liebe Woche! Zehn Wochen lang die zweite Medienseite zum Werbeträger umzufunktionieren und das Ganze als vorgeschützt-durchsichtigen „Kreativwettbewerb“ in eigener Sache auszugeben.
Und dann Edelagenturen die Trennung von redaktionellem Text und Anzeigenraum endgültig niederrennen zu lassen. Ästhetisch aufgehübscht, versteht sich. Mit kleinem Text, bei dem ihr immer so nett schreibt, dass das eigentlich verboten ist. Und mit stets freundlichem Agenturporträt, das als Anzeige richtig teuer geworden wäre.
Dabei geht’s euch doch gar nicht so schlecht, jedenfalls dann nicht, wenn man euch zu stagnierenden Auflagen und sinkenden Werbeeinnahmen befragt. Oder sollten wir uns doch Sorgen machen müssen?
Der letzte Teil dieser lückenlosen Verschränkung von Kommerz, Kreativität und kalten Füßen erscheint heute. Ist das nicht klasse Werbung?
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