Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

...den Nackedeis der Wanderweg

Wandern ist wieder in und FKK feiert ein Comeback - die logische Konsequenz: Ein Nacktwanderweg. Zwei Kommunen im Harz wollen den hüllenlosen Naturgenuss durchboxen.

Die Kommunen Herzberg in Niedersachsen und Wippra in Thüringen machen sich für die Einrichtung eines Nacktwanderwegs stark. Der Harzer Verkehrsverband hat beschlossen, die Orte bei entsprechenden Initiativen zu unterstützen, selbst ein solches Projekt aber nicht aktiv voranzutreiben, heißt es.

In Österreich und der Schweiz gibt es bereits spezielle Naturistenwanderwege, Deutschland scheint noch weniger freizügig zu sein. Wer nur mit Schuhen bekleidet auf deutschen Wanderwegen wandelt, kann isogar wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses belangt werden.