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Archiv-Artikel

Witzige Polizeiplakate

Betr.: „Geschürte Ängste“, taz nord vom 21.1. 2006

Zum Bericht über die Image-Kampagne der Polizei in Bremen: 1. Ich persönlich finde die Plakate recht witzig – zumal sich die Motive ja nicht nur auf „Lauernde Gefahren und Polizisten“ reduzieren. Allerdings gebe ich zu, dass der Zeitpunkt der Kampagne vor dem Hintergrund der „Meilen-Schießerei“ unglücklich gewählt ist.2. Es heißt immer, „die Bremer Polizei“ habe die Kampagne initiiert und zu verantworten. Ist das tatsächlich so? Nach meinem Eindruck ist es weniger die Polizei (und noch weniger die einzelnen Beamtinnen und Beamten, die täglich im Einsatz sind), sondern ihre politische Führung, die die Kampagne gewollt hat. Vielleicht um davon abzulenken, dass auch viele Polizistinnen und Polizisten nicht wirklich glücklich sind, mit der andauernden Polizeireform?

ROLAND BÖSKER, Bremen