Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.12.2019

Was fehlt …

… der Weihnachtsbaum

Lange haben sie nicht durchgehalten, die drei Weihnachtsbäume, die am Samstag in Hilden (bei Düsseldorf) nur vier Tage nach Heilig Abend aus dem sogenannten „Weihnachtsdorf“ in der Innenstadt ausgebrochen sind. Sie erwarteten wohl mehr vom Leben nach dem Gefälltwerden, als nur von Schaulustigen begafft zu werden, die ihren post-weihnachtlichen Umtauschmarathon bestreiten – und landeten in einem Tannenbaumweitwurf des Karnevalsverein „Jecke Fründe“. Die Jecken wollten herausfinden, welche Frau, welcher Mann und welches Vierer-Team die Christbäume am weitesten schleudern kann. Da kamen ihnen die acht Kilo schweren Tannenbäume ganz recht. Schon wurden die Bäume von den Teilnehmenden gepackt und – meist wie Speere – in die Ferne geschleudert. Hauptsache die Richtung stimmt. Wer gewonnen hat, ist nicht überliefert. Sicher bleibt aber: Der Innenstadt dürften die Bäume fehlen.