Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 21.11.2019

Was fehlt …

… die Katze?

Seit dem Jahresbeginn soll ein Autofahrer im rheinland-pfälzischen Obersülzen täglich um fünf Uhr morgens in der Hauptstraße gehupt und damit die Anwohner geweckt haben. Diese informierten die Polizei, allerdings war kein Kennzeichen von dem Wagen bekannt, wie die Beamten am Donnerstag in Neustadt an der Weinstraße mitteilten. Daher überwachte die Polizei die Straße nun. Eine Streife machte einen 56-jährigen Mann aus Bockenheim aus, der an besagter Stelle hupte. Er gab zunächst an, dies habe er wegen einer Katze getan, verstrickte sich aber in Widersprüche. Die Bußgeldstelle in Speyer soll nun über ein Bußgeld entscheiden. „Die Anwohner dürften jetzt hingegen wieder ausschlafen können“, hieß es im Polizeibericht. (afp)