Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 4.3.2019

Was fehlt …

… schnellere Männer

In Belgien hat eine sehr schnelle Frau auf einem Fahrrad einige nicht ganz so schnelle Männer, ebenfalls auf Fahrrädern, durcheinandergebracht. Das berichtet der Guardian. Bei einem Radrennnen holte die Schweizerin Nicole Hanselmann die vor ihr fahrende Männertruppe ein. Die waren zehn Minuten vor den Frauen ins Rennen gegangen. Hanselmann fuhr so schnell, dass sie Gefahr lief, von den Begleitfahrzeugen der Männer behindert zu werden. Die Organisator*innen baten sie also, am Straßenrand anzuhalten, um den Abstand zwischen den beiden Wettrenn-Gruppen wiederherzustellen. Es war ihr nach einigen Minuten zwar gestattet, das Rennen an der Spitze der Frauen wieder aufzunehmen, doch sie wurde eingeholt und beendete das Rennen auf Platz 74. (taz)