Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.6.2018

Was fehlt …?

… mehr friedliche Veganer

Immer mehr französische Metzger haben Angst. Nicht vor sinkenden Einnahmen, Seuchen oder Keimbelastung. Sondern vor Veganern – und zwar militanten. Der französische Branchenverband CFBCT berichtet über eine steigende Zahl von Angriffen. Geschäfte seien in den letzten Monaten vermehrt beschmiert worden. Der Präsident des Verbands, Jean-François Guihard, schrieb an Innenminister Gérard Collomb: „Die Angriffe, die die Metzgereien, Fleischereien und die gesamte Branche erleiden, sind nicht mehr und nicht weniger als eine Art von Terrorismus.“ Der Verband hofft nun auf ein Treffen mit Collomb. Es gab sogar Gerüchte in französischen Medien, laut denen Branchenvertreter Polizeischutz für Metzgereien gefordert haben sollen. Die wollte der Verband nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur aber nicht bestätigen. (taz/dpa)