Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.6.2018

Was fehlt …

… ein Anfänger-Pferd

Eine Frau aus New York hat mit 58 Jahren Reiten gelernt und wollte sich ein umgängliches, leicht zu reitendes Pferd kaufen. Ein Verkäufer aus dem Kreis Emsland bot ihr sein Pferd „Comingo“ an, die Frau ritt es dreimal zur Probe und kaufte das Tier dann für 55.000 Euro. Später stellte sich das Pferd jedoch als misstrauisch und schwer zu handhaben heraus. Daraufhin wollte die Reitanfängerin vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Pferd habe nicht die vereinbarte Beschaffenheit. Der Verkäufer wollte da aber nicht mitmachen, deshalb klagte die New Yorkerin vor dem Oberlandesgericht in Oldenburg. Und sie bekam Recht. Der Verkäufer muss ihr die 55.000 Euro zurückerstatten. Zeugen und sogar eine Sachverständige hatten bestätigt, dass das Pferd für Anfänger nicht geeignet sei. (dpa/taz)