Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.10.2017

Was fehlt …

… der Weihnachtsmann

Weihnachten steht quasi schon auf dem Fußabtreter, und die Hauptfigur glänzt durch Abwesenheit. Jeeeezus, nein, nicht der! Der Weihnachtsmann. Oder bringt der Sohn Gottes Geschenke? Eben. Es ist unklar, wo sich der Weihnachtsmann rumtreibt; ob er mit einem Rentier durchgebrannt ist oder Winterschlaf macht, aber eins steht fest: In Stralsund ist er nicht. Deshalb sucht die Hansestadt händeringend nach einer Vertretung. Bisher scheint allerdings niemand Interesse zu haben, auf dem Weihnachtsmarkt mit weißem Bart und roter Mütze rumzulaufen. Woran liegt's? Der Job ist schließlich bezahlt! Andererseits: Die Pressestelle spricht nur von einer nicht näher definierten „Aufwandsentschädigung“. Vielleicht ist sie schlicht nicht hoch genug für interessierte Weihnachtsmänner. Eine Weihnachtsfrau wäre hingegen möglicherweise geneigt, den Job zusätzlich zu ihrer 40-Stunden-Stelle als Erzieherin anzunehmen – damit sie Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben kaufen kann. (taz/epd)