Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 4.10.2017

Was fehlt …

… Weihnachtsmann-Ferienvertretung

Knapp zwölf Wochen vor Weihnachten sind in der Christkind-Postfiliale in Engelskirchen schon die ersten Wunschzettel eingetroffen. Dabei hat das besondere Postamt eigentlich noch geschlossen. Unter den mehr als 3.000 Briefen seien viele aus Taiwan, China, Japan, Malaysia, Russland und Serbien, sagte eine Sprecherin der Deutschen Post. Die Wünsche der Kinder fallen wieder ganz unterschiedlich aus – und auch Angebote sind dabei: Sapphine aus Taiwan vermutet, dass es in Deutschland gerade „kalt und schneebedeckt“ sein muss und lädt das Christkind kurzerhand in ihre Heimat ein. Änni aus Lippstadt wünscht dem Christkind erst einmal schöne Ferien. Sie scheint sich auszukennen: Denn bis Mitte November hat die Postfiliale noch geschlossen. „Bis dahin gönnt sich das Christkind eine Auszeit“, meinte die Sprecherin der Deutschen Post. (dpa)