Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 7.2.2017

Was fehlt …

… das richtige Dementi

Verbringt US-Präsident Donald Trump viel Zeit damit, im Bademantel zu sitzen und Fernsehen zu schauen? Das berichtete jedenfalls am Sonntag die New York Times und zog den Zorn des neugewählten Staatsoberhauptes auf sich: „Die schwächelnde New York Times schreibt totale Fiktion über mich“, twitterte er. Auch offiziell ging er gegen den Bericht vor und ließ von Sprecher Sean Spicer dementieren: „Ich glaube nicht, dass der Präsident einen Bademantel besitzt“, sagte dieser dann auch devot. „Auf jeden Fall trägt er keinen.“ Das wiederum stimmt vermutlich auch nicht. Zumindest gibt es viele Beweise dafür, dass Donald Trump doch Bademäntel trägt – oder zumindest das in der Vergangenheit getan hat. Das wichtigere Detail bleibt bis heute aber nicht dementiert: Dass der US-Präsident oft seine Zeit lieber vor dem Fernseher verbringt als sie dem Regieren zu widmen. (taz)