Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.7.2016

Was fehlt …

… bald der Stier Lorenzo

Nachdem der spanische Torero Víctor Barrio vor einem Millionenpublikum von Stier Lorenzo getötet wurde, soll dem Tier jetzt dasselbe Schicksal ereilen: Lorenzo soll geschlachtet werden und seine Mutter Lorenza gleich mit ihm, wie die spanische Tageszeitung El País berichtet. Der Grund: Die gesamte Blutlinie des Stiers müsse ausgelöscht werden. Das stößt im Netz auf Unverständnis. Das Mitleid der Nutzer gilt allein Stier Lorenzo und seiner Mutter. Unter den Hashtags „Lorenzo“ und „Torero“ findet man Posts wie: „Da gewinnt derjenige mit den schlechteren Karten und wird dann hingerichtet, weil seine Rolle die des Verlierers gewesen wäre“ und „wenn ein Torero einen Stier umbringt, soll man ihn und seine Mutter dann auch umbringen?“. Laut El País sei es Tradition bei den spanischen Stierzüchtern, die gesamte Familie eines Stiers auszulöschen, wenn dieser einmal nicht zum Opfer des Stierkampfs, sondern selbst zum Torero geworden ist. (El País/taz)