Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.6.2016

Was fehlt …

… der Sheriff in Oregon

In Oregon, da lebt der Wilde Westen noch ein wenig. Ein Fahrraddieb wurde dort am Freitag mit dem Lasso eingefangen. Die Szene spielte sich auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Eagle Point ab, meldet die Zeitung Medford Mail Tribune. Der 28-jährige Robert Bora wollte dort gerade Hundefutter und ein Zelt in seinen Kleinlaster laden, als eine Frau um Hilfe schrie, weil jemand ihr Rad klauen wollte. Nun war der Sheriff des Ortes gerade nicht anwesend. Kein Problem für Robert Bora, der (natürlich!) sein Pferd im Anhänger dabeihatte, das (natürlich!) auf den Namen Long John hört. Er holte es heraus, sprang drauf und verfolgte den Dieb. Der wiederum kam mit der Gangschaltung des Rads nicht zurecht und versuchte wegzurennen, wie die Zeitung meldete. Borba warf das Lasso so, dass es sich um die Füße des Mannes schlang und ihn zu Fall brachte. Der selbst berufene Hilfssheriff schleifte ihn zum Rand des Parkplatzes. Dort nahm die Polizei den Dieb in Empfang. Bora erklärte die Entscheidung, aufs Pferd zu springen, in der Zeitung so: „Ich hätte ihn zu Fuß nicht fangen können, so schnell renne ich einfach nicht.“ Beim Fangen half ihm die Erfahrung mit dem Lasso. „Ich nutze jeden Tag Seile, damit verdiene ich mein Geld“, sagte Borba. „Wenn man damit gut Vieh fangen kann, kann man damit auch gut Banditen fangen.“ (ap)