Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 4.11.2015

Was fehlt ...

... Kurt Cobains volle Haarpracht

Mit Haaren kann man weitaus mehr machen als Dutt und Zöpfe binden. Courtney Love, die Witwe von Kurt Cobain, hat die Haare ihres verstorbenen Mannes zu einer Puppe für die gemeinsame Tochter verarbeiten lassen. Aus der Haarsammlung ist eine Strähne übrig geblieben. Die wird nun versteigert. Das Auktionshaus Julien‘s rechnet mit einem Erlös zwischen 7.300 und 9.000 Euro. Wer sich nach mehr Substanz sehnt, dem sagt vielleicht ein anderes Auktionsangebot aus dem Bestand des Nirvana-Sängers zu. Die grüne Strickjacke, die das 90er-Jahre-Idol in der Konzertreihe „MTV Unplugged“ getragen hat, wird 22 Jahre nach dem Tragen wieder angeboten. Obwohl ein Knopf fehlt, schätzt Julien‘s den Wert auf 55.000 Euro. Ob Haar oder Acryl, die Einstiegspreise für ein Stück Musiker wurden bereits mehrfach überboten. Also schnell das Sparschwein schlachten. Bis Samstag läuft die Auktion. (afp / kam)