Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 5.10.2015

Was fehlt ...

... das Mittagessen

Das wird den Fußballern nicht geschmeckt haben: Rund 100 Fans des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam besetzten nach einem Bericht der Tageszeitung AD am Sonntagmorgen die Kantine des Trainingszentrums „De Toekomst“ (Die Zukunft). Da sich die Fans weigerten, die Kantine zu räumen, nahm sie die Polizei am Sonntagabend fest. Die Anhänger wurden anschließend in ein Gefängnis gebracht, um dort die Nacht zum Montag zu verbringen. Ihnen wird Hausfriedensbruch, Stören der öffentlichen Ordnung und Ausübung von Gewalt vorgeworfen. Mit ihrer Aktion wollten die Fans darauf aufmerksam machen, dass sie – trotz Zusagen – immer noch kein neues Klubhaus haben. Das alte Gebäude neben dem Stadion ArenA war Anfang des Jahres in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt. (sid/taz)