Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 24.7.2015

Was fehlt ...

... der Kaffee

Man kennt das von Quartalssäufern – ohne einen gewissen Pegel nicht lebensfähig. Nicht schön, aber solange nicht der Entzug geschafft wird, Realität. Das dachten sich offenbar auch Polizisten in Thüringen. Sie organisiertem einem bereits angetrunkenen Alkoholiker erst mal drei Flaschen Bier. Das Ziel war wohl, den Mann überhaupt vernehmungsfähig zu kriegen. Der Pegel stieg dann auch auf über ein Promille. Die Staatanwaltschaft äußert sich auch zum dem Vorfall – den der Focus jetzt öffentlich gemacht hat – und nennt ihn grenzwertig. Nicht überliefert ist, ob der Mann denn dann vernehmungsfähig war. Oder ob vielleicht doch ein Kaffee die bessere Wahl gewesen wäre. (dpa/taz)