Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.7.2015

Was fehlt ...

... halbnackte Spartaner

Gesund, muskulös und spärlich bekleidet waren sie. Die rund 40 als Spartaner verkleideten Männer haben in Peking für Aufregung und einen Polizeieinsatz gesorgt. Nun haben chinesische Beamte die halbnackten Männer niedergerungen, die der Salat-Lieferservice „Sweetie Salad“ zu Werbezwecken engagiert hatte. Die nur mit kurzen Hosen, Arm- und Beinschützern und Helmen bekleideten blonden und braunhaarigen westlichen Männer liefen am Mittwoch durch das Hauptgeschäftsviertel und eine beliebte Einkaufsmeile in Peking. Die angeblichen antiken Griechen mit ihren nackten Oberkörpern – und ihren Salatschüsseln – zogen Menschenmengen an. Frauen posierten mit den Muskelmännern für Fotos, die sich anschließend schnell in Sozialen Netzwerken verbreiteten. Die Polizei reagierte weniger amüsiert. Sie löste den Zug der Spartaner in der Einkaufszone Sanlitun auf. (ap)