Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 8.7.2015

Was fehlt ...

... Nasenbär Norbert

Norbert, ey! Der neugierige Nasenbär aus Osnabrück ist schon wieder aus dem Zoo abgehauen, zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate. Immer der Nase nach, dachte er sich, und weil die Nase beim Nasenbären sehr beweglich ist, weiß man jetzt gar nicht, in welche Richtung es ihn verschlagen hat. Seine Flucht organisierte Norbert ganz klassisch: Er kletterte halt raus. Und weg war er, im benachbarten Wald. Seit Ende März haben die Nasenbären in Osnabrück ein erweitertes Außengehege, das offenbar trotz einiger Nachbesserungen noch nicht ausbruchsicher genug ist. Beim ersten Mal wurde Norbert von der Feuerwehr zurückgebracht. Man suche Norbert nicht aktiv, sagte ein wissenschaftlicher Mitarbeiter des Zoos im Spiegel-Online-Interview. Der Nasenbär sei mit seinem brauen Fell im Wald so schlecht zu erkennen, außerdem werde er schon nicht verhungern, er ist ja Allesfresser. Na dann ist ja gut. Gute Reise, Norbi! (dpa, taz/sto)