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Archiv-Artikel

WONNEPROPPEN

Am 15. Februar startete die neue „Dove“-Kampagne des Lever-Fabergé-Konzerns, „Immer noch keine Models, aber straffe Kurven“. Die hier abgebildeten neuen Vorzeigefrauen von links nach rechts:

Mirja, 26, ist aus Berlin und arbeitet beim Radio: „Ich kann mich einwandfrei mit den Frauen aus der Kampagne identifizieren. Wir sind ganz normale Frauen, die liebend gerne mal einen Schokoriegel essen und uns selbst etwas gönnen.“

Marina, 30, lebt als PR-Assistentin in Barcelona: „Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass die Leute sehen: Du kannst schön sein, ohne übertrieben schlank zu sein.“

Machita, 21, Studentin aus Paris: „In der neuen Kampagne sind wahre Alltagsfrauen zu sehen. Ich bin stolz, dass ich mit meiner Herkunft die afrikanischen Frauen repräsentieren kann.“

Jasmine, 25, ist Australierin und arbeitet als Lehrerin in London: „Ich bin etwas kräftiger gebaut und finde, das wird nicht gerade häufig gefeiert. Ich fand schon die erste Kampagne einmalig und freue mich sehr, dass ich nun dabei bin.“

Marie-Aimée, 24, Sozialarbeiterin aus Paris: „Ich finde das Konzept deshalb so ansprechend, weil sich alle Frauen – egal wie sie gebaut sind – in uns wiederfinden. Ganz einfach, weil wir so sind wie sie.“

Madlen, 24, arbeitet als „Wellnesskraft“ in einem Berliner Sonnenstudio: „Es kommt darauf an, dass ich mich in meiner Haut wohl fühle und das auch zeigen kann. Wenn ich das nicht so empfinden würde, hätte ich mich ja auch kaum in Unterwäsche auf einem Plakat ablichten lassen.“