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Archiv-Artikel

WAS ALLES NICHT FEHLT

Eine Mitteilung in eigener Sache: Eine Woche lang hat die Sportredaktion der taz Reklame gemacht – und entgegen ihrer Gewohnheit Brustsponsoren und Bandenwerbung unverpixelt im Blatt gezeigt. Sportsponsorenfotos wurden auf den „Leibesübungen“ jedoch wie Anzeigen behandelt. Den Profiteuren, die ihre Werbung auf dem Trikot des FC Bayern oder einer Bande in die taz einschleusten, wurden Rechnungen gestellt. In der abgelaufenen Woche haben wir 15 Sportanzeigen gedruckt. 12 Firmen haben wir gebeten zu zahlen: Coca-Cola (2 mal), Red Bull, TDK, Evonik (2), Areva, Deutsche Bahn AG, Daimler, Gazprom, Toyota, Tipico Sportwetten, die Telekom (2) und IBM. Es handelt sich zumeist um Global Player, die in der Lage sind, für ihre Werbung an prominenter Stelle in der taz zu zahlen. Es ist eine Summe von 72.332,13 Euro für diverse Textteil- und Eckfeldanzeigen zusammengekommen. Noch haben wir keine Antwort von den Unternehmen erhalten, bleiben aber dran. Notfalls verschicken wir Mahnungen. Ab heute wird wieder verpixelt.

Free Breno! Der verurteilte Brandstifter mischt seit gestern wieder mit beim FC Bayern, und zwar in irgendeiner Funktion im Jugendleistungszentrum. Breno war 2012 zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden.