piwik no script img

Unterm Strich

Zehn Mios für Michelangelo: einen Betrag selbiger Höhe hat die Münchner Händlerin Katrin Bellinger bei einer Versteigerung in London für die Zeichnung „Rast auf dem Weg nach Ägypten“ geboten – wofür sie dann auch den Zuschlag bekam. Bellinger ersteigerte das Blatt allerdings nicht zum privaten Kunstgenuß, sondern im Auftrag des Getty-Museums in Malibu, wo es voraussichtlich demnächst öffentlich zu besichtigen sein wird. Schlecht ging dagegen heuer Holbein (der Jüngere): zwei Porträtminiaturen wollte keiner.

Und zum Schluß, was wir Ihnen heute mal wieder erspart haben: „40.000 Meter Kabel für Mammut-Festivals mit Tina Turner und Prince“, „Vor 25 Jahren wurde Köln zur ,Stadt der Herrenmode‘“, „Seit 300 Jahren formen die Vorherrs den Freudenbacher Sandstein“, „Alt-Bischof Krusche: ,Ich denke gern an Hamburg zurück‘“ und „Ruth Niehaus wird 65 – ,Mich interessiert immer nur das Neue‘“.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen