piwik no script img

Archiv-Artikel

Titanic hat Schlagseite

Musical in der Neuen Flora mit schwacher Resonanz. „König der Löwen“ dagegen nach wie vor ein Erfolg

Das Musical „Titanic“ in der Neuen Flora über den Untergang des Ozeandampfers scheint das Publikum weniger zu begeistern als gehofft. „Wir hatten uns mehr versprochen. Die Auslastung beträgt 70 Prozent“, erklärte der Geschäftsführer des Musicalunternehmens Stage Holding, Maik Klokow. Eine Entscheidung, wie es mit „Titanic“ weitergeht, werde erst im Juli/August getroffen. Derzeit laufe eine neue Marketingkampagne. Kurzfristig werde keine Entscheidung getroffen: „Wir setzen auf den Sommer.“

„Sensationell erfolgreich“ sei dagegen Disneys „König der Löwen“ im Theaterzelt im Hafen, das auch im dritten Jahr seiner Laufzeit praktisch ausverkauft ist. „Bis August gibt es keine Tickets mehr für zusammenhängende Plätze“, sagte Klokow. Das Musical „Mamma Mia“, das im November 2002 Premiere feierte, sei ebenfalls erfolgreich.

Drei neue Musical-Produktionen kommen in näherer Zukunft außerhalb Hamburgs auf die Bühne: in Essen „Aida“, in Stuttgart „42nd Street“ und in Berlin eine neue Produktion, über die Klokow erst im Juli/August informieren will. Im Oktober wird zudem in der neuen Color Line Arena die „Diamond-Show“ uraufgeführt, für die Modemacher Rudolph Moshammer die Kostüme entworfen hat. DPA