Themen der Ausgabe 09./10. Oktober: Mehr Wochenende für alle!

Die taz am Wochenende wird dicker: Auf vier zusätzlichen Politikseiten schaffen wir Platz für Analysen, Reportagen und exklusive Investigativstücke. Zum Auftakt mit allem, was zur Ampel-Sondierung wichtig ist.

Mehr Masse und Klasse – die Wochenendausgabe kommt jetzt mit erweitertem Politikteil

Utopie und Wirklichkeit

Gemeinsames Leben in der Baugruppe könnte so schön sein. Wenn nur die Menschen nicht wären!? Einsichten in die Krise eines Wohnprojekts in Berliner Top-Lage.

Dystopie und Datenflut

Seit genau 20 Jahren hat Google einen Sitz in Deutschland. Warum man Tech-Giganten lieber zerschlagen sollte und warum anonymes digitales Bargeld wichtig ist, erklärt Netzaktivist padeluun im Interview.

Lektüre und Gesellschaftswandel

Nadia Wassef gründete den Buchladen „Diwan“, der in Kairo vor allem für Frauen zu einem Ort der Begegnung wurde. Ein Gespräch über die Liebe zu Büchern, den Geruch von Müll, über Freiheit und Religion.

Lymphknoten und Wechselbäder

Selten haben wir uns so sehr um unsere körpereigene Abwehr gesorgt wie in den vergangenen zwei Jahren. Aber wie funktioniert die eigentlich? Und kann man sie trainieren? Alles Wissenswerte über das Immunsystem.

Frankfurter Buchmesse 2021

Zelebrieren Sie mit uns die aktuelle Literaturszene: mit taz Talks live in der Kantine und online im Stream. Oder schauen Sie vor Ort an unserem Stand in der lichtdurchfluteten Halle 3.1, Nummer C101. vorbei.

stadtland verbindet

Berlin und Norddeutschland sind in Zukunft überall – zumindest überall dort, wo es die taz zu kaufen gibt.