Specht der Woche 22.03.2021: Sehnsucht nach Disko

Christian Specht vermisst die Disko als Ort der Zusammenkunft. Er hofft auf die Zeit nach Corona.

Foto: Christian Specht

Im Mensch Meier, einem Club in Berlin, gab es mal eine Disko. Die Disko wurde von der Lebenshilfe, dem Verein für Menschen mit Behinderung, veranstaltet. Aber wegen Corona kann so etwas gerade nicht stattfinden. Das ist schade.

Der Künstler

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Seit 2017 ist er der erste Mensch mit Beeinträchtigung im Vorstand der Lebenshilfe. Wenn er möchte, zeichnet er uns den „Specht der Woche“.

Wenn Corona vorbei ist, wünsche ich mir, dass die Disko wieder stattfinden kann. Ich bin immer gerne in die Disko gegangen. Besonders hat mir gefallen, dass dort viele Leute waren, die man treffen konnte. In der Disko wurde gemischte Musik gespielt, meistens aber Techno. Das mag ich ja nicht so gerne. Aber das war schon okay. Die Hauptsache war, dass man mit anderen zusammen war.

Alle werden froh sein, wenn Corona endlich vorbei ist. Ganz verschwinden wird Corona nie, glaube ich, damit müssen wir leben. Ich hoffe, dass sich die Lage entspannt und die Infektionszahlen ein bisschen runtergehen. Dann könnte man wenigstens im Sommer draußen tanzen.

Protokoll: eaz