: Rechtradikale Jugendliche - (k)ein Problem für die Jugendarbeit!?
Eine Tagung für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit, für Politikerinnen und Politiker, sowie Medienleute.
Die Evangelische Akademie Bad Boll lädt gemeinsam mit dem Landesjugendring Baden-Württemberg e.V. und der Arbeitsgemeinschaft Jugendfreizeitstätten Baden-Württemberg e.V. zu einer Wochenend-Tagung ein, die sich speziell an Pädagoginnen und Pädagogen in der Jugendarbeit in Baden -Württemberg richtet.
Die Tagung will über Erfahrungsaustausch und Selbstreflektion zu Hintergrundinformationen und politischen Einschätzungen kommen. Praktische Erfahrungen in Projekten und im Jugendarbeitsalltag sollen dazu beitragen, eigene Positionen zu finden.
Die Tagung soll vom 14. bis 16. Oktober 1988 in Bad Boll stattfinden.
Nähere Auskünfte und Tagungsprogramme sind erhältlich bei der Evangelischen Akademie Bad Boll, Akademieweg 11, 7325 Bad Boll, Tel.: 071 64/ 793 12 (Frau Rapp)
Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen