piwik no script img

Nun zum Wetter

Eigentlich liegt es der Wetterredaktion fern, in dieser edlen und hehren Informationsrubrik Werbung zu machen. Aber erstens bestätigen alle Ausnahmen die Regel. Zweitens gibt es mitunter keine passenderen Vergleiche. Und drittens gibt es durchaus Institutionen, die ein wenig Werbung verdient haben. In diesem Fall handelt es sich um die Bremer Shakespeare Company. Bei der herrscht angesichts des Londoner Wetters an der Weser ein Phänomen, dem zurzeit halb England zu Füßen liegt: die Grippe. Das liegt an dem feuchtkalten Nebelwetter, dem jetzt sogar schon eine Premierenveranstaltung zum Opfer fiel. Die Wetterredaktion wünscht gute Genesung, der Nebel dagegen bleibt bei zwei Grad. Passt aber doch ganz gut zu einer abendlichen Shakespeare-Inszenierung.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen