: Nestlé wächst trotz Konsumflaute kräftig
Vevey (AP) – Der Nahrungsmittelmulti Nestlé steigerte 1997 trotz der Konsumflaute seinen Umsatz um 16 Prozent auf 69,9 Milliarden Schweizer Franken. Der Reingewinn hat voraussichtlich ähnlich stark von 3,4 auf rund 4 Milliarden Franken zugenommen, wie Nestlé am Mittwoch im schweizerischen Vevey mitteilte. Besonders Tiernahrung, Mineralwasser, Frühstücksmüsli und pharmazeutische Produkte liefen gut.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen