: Mehr Geld bei Grüner Woche
Die Anziehungskraft der Grünen Woche in Berlin ist ungebrochen. Bis zum Abschluss dieser Weltmesse der Landwirtschaft und Ernährungsindustrie am Sonntagabend wurden nach Schätzung der Messeleitung mehr als 450.000 Besucher erwartet. 2001 hatten etwa 480.000 Gäste die Leistungsschau unter dem Funkturm besucht. Die zehntägige Messe stand im Zeichen der veränderten Agrarpolitik nach der BSE-Krise. Hohen Zuspruch fand sie im Wahljahr auch bei den Spitzenvertretern der politischen Parteien.Trotz Konjunkturflaute war die Kauffreudigkeit des Publikums unverändert. Die Besucher gaben nach Angaben der Messeleitung durchschnittlich 164 Euro pro Kopf aus, das sind 14 Euro mehr als im Vorjahr. AP
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen