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Archiv-Artikel

Medienticker

Springer I: Die Verlagsgruppe Hubert Burda Media übernimmt die Frauenzeitschrift Journal für die Frau von der Axel Springer AG, um sie mit dem eigenen Titel Freundin zusammenzulegen. Die rund 50 Mitarbeiter des Springer-Magazins sollen aber nicht übernommen werden. Der Springer-Verlag begründete den Verkauf am Donnerstag in Berlin mit der fehlenden wirtschaftlichen Perspektive der Zeitschrift. (dpa)

Springer II: Die Axel Springer AG und die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck haben gemeinsam die Aktienmehrheit am privaten Postdienstleister PIN AG übernommen. Die PIN AG wurde 1999 in Berlin gegründet und hat sich auf die regionale Briefbeförderung für Großversender in Ballungsräumen spezialisiert. Sie ist nach der Deutschen Post der zweitgrößte Briefzusteller in Deutschland. Ziel der Verlage ist es, sich durch die Übernahme ein eigenes Versandsystem mit selbst gestalteten Preisen aufzubauen. (taz)