: Media-Analyse '90
DER TIP Der Picasso
des Jazz
(„Die Miles-Davis-Story“, N3, 23.20 Uhr) Er ist einer der schillerndsten und widersprüchlichsten Figuren der Jazzszene, Diva, Paradiesvorgel und Enfant terrible zugleich: Miles Davis, der schwarze Trompeter, umgeben von der Aura des Superstars, der Kultfigur. Miles Davis ist der wichtigste lebende Jazzmusiker. Der Saxophonist Dave Liebman nennt ihn „den Picasso des Jazz“. Mit ausführlichen Selbstaussagen, mit Statements prominenter Musiker, die mit ihm gespielt haben, und mit seltenen historischen Konzertaufnahmen erzählt der Film von Ralph Quinke die Geschichte von Miles Davis.
Am 30.Juli um 20.15 Uhr wird N3 das fast zweistündige Miles -Davis-Konzert live von der Hamburger „Kunstinsel“ übertragen.
Frankfurt (dpa) - Die Rundfunkprogramme der ARD stehen in der Hörergunst nach wie vor oben: 70 Prozent, das entspricht 34,3 Millionen Hörer schalten an jedem Werktag die ARD -Hörfunkprogramme ein. Die Kulturprogramme der Anstalten erreichen täglich etwa zwei Millionen Hörer. Mit der Media -Analyse 1990 belegte die ARD ihren Vorsprung vor den kommerziell betriebenen Radiosendern, die täglich auf eine Hörerschar von etwa zehn Millionen Bürgern (20,5 %) verweisen. An der Hörfunk-Reichweitenerhebung beteiligten sich 23.000 Personen über 14 Jahren, die von April 1989 bis März 1990 befragt wurden. Die Hitparade der Radioprogramme sieht demnach folgendermaßen aus: Platz Eins belegt WDR4 mit täglich 9,3% der Bundesbürger. Auf den zweiten PLatz WDR2 mit 7,9% gefolgt von SWF3 (7,7%), NDR2 (7,4%) und B3 mit 7,3%.
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