: Maurice Banach ist tödlich verunglückt
Remscheid (dpa) — Der Fußball- Profi Maurice Banach vom 1. FC Köln ist am Sonntag auf der Autobahn Wuppertal/Köln bei Remscheid Opfer eines tödlichen Verkehrsunfalls geworden.
Der 24jährige Stürmer war mit zehn Treffern in der laufenden Bundesliga-Saison zweitbester Torschütze der Liga. Nach Angaben der Autobahn-Polizei kam Maurice Banach gegen 8.30 Uhr morgens — möglicherweise aufgrund eines Reifendefekts — auf der Überholspur von der Fahrbahn ab. Sein Wagen brach nach rechts aus, prallte gegen eine Brückenwand und ging sofort in Flammen auf. Auto und Fahrer verbrannten bis zur Unkenntlichkeit. Die Polizei benötigte mehrere Stunden bis zur Identifizierung des toten Fußballspielers.
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 360 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen