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■ QuerbilderLooosers

Auf dem Baseball-Käppi von Karl steht lakonisch „The future is Stupid“. Und irgendwie bekommen er und sein Spezi Moritz auch kein Bein auf die Erde – Loooser eben mit mindestens drei o. Obwohl sie nur in Slogans denken (Karl: „Ein schöner Tag“ – Moritz: „Mit freundlichem Diebels“), überläßt ihnen die Werbeagentur nur die öden Aufträge. Doch die beiden sind kregel, Max interessiert sich ohnehin mehr für die Schwedin von der Party, und beide verkaufen ihr Wissen über einen Auftrag, an dem sie gar nicht beteiligt wurden, an einen ominösen Amerikaner. Dazwischen gibt es erdbeerbunte Popträume, voller Luftblasen und bezopfter Mädels. Was lernen wir daraus? Werbe-Heinis sind noch bunter und aufregender als ihre Werbung. Endlich ein Film, der auch dieser Randgruppe eine süße Identität stiftet. Eiskonfekt auch in diesem Kino.

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