: Kinotod & -trauer
Trauerarbeit hat den Film heimgesucht – von der allgemeinen Historie bis zur Individualpsychologie. Die Protagonisten sind rebellische Bergarbeiter in Claude Berris „Germinal“, israelische Drop-outs in Tel Aviv, ein trauriger Berliner Massenmörder namens „Schramm“, italienische Bodyguards im Kampf gegen die Mafia und zu guter Letzt: „Die tödliche Maria“. Filmkritik am Donnerstag: Seiten 13 bis 16
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen